Da für Keimelmayr die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht, hat sich das Unternehmen für die Erstellung eines digitalen Kundenportals entschlossen. Das Ziel des Portals es ist, die Kunden stets mit wichtigen Informationen zu versorgen – und zwar in Echtzeit.
Mit dem Portal wird es für Kunden in Zukunft ein Leichtes sein, Einblick in Rechnungen, Abliefernachweise, Tracking und Tracing sowie Statistiken oder Sendungsanmeldungen zu erhalten. Damit sollen nicht nur unsere Kunden, sondern auch deren Kunden sowohl Zeit als auch Geld sparen können, um damit schlussendlich erfolgreicher zu sein.
Die Umsetzung des Kundenportals erfolgt durch ein regionales Entwicklungsteam, welches sich in einem oberösterreichischen Start Up zusammengefunden hat. Dabei ist der offizielle Start der Version 1.0 im April/Mai geplant. Danach wird das System schrittweise um weitere Features ergänzt, wobei Keimelmayr das Feedback seiner Kunden wichtig ist. Daher ist in weiterer Folge geplant, dass Kunden dazu befragt werden, welche Wünsche und Ideen sie zur Weiterentwicklung des Kundenportals haben.